Thema detail

Home Foren Teutobiker-Allgemein Braucht unsere Teutobiker Seite ein Forum?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4688 Antworten
      Ingo Schneider
      Gast

      Hallo liebe Teutobiker,

      Dieter hat mich heute angeschrieben und mich gefragt, ob es möglich sei, ein Forum auf unserer Seite zu integrieren.
      Ja, ist es. Da ich aber nicht abschätzen kann, ob wir es brauchen und ob es genutzt wird habe ich nur ein einfaches Forum ohne Registrierung ins Leben gerufen. Da sich das Forum im interen Bereich befindet und Passwortgeschützt ist denke ich, kann man das Risiko ohne Registrierung eingehen. Der Aufwand wäre um ein vielfaches Höher.

      Dieses noch sehr einfache Forum funktioniert, probiert es aus, füllt es mit Leben, nutzt es. Gerne bin ich dann auch bereit das Forum auszubauen.

      Liebe Grüße

      Ingo

    • #4697 Antworten
      Dieter Neugarten
      Gast

      Hallo an alle Teutobiker,
      ich habe Ingo auf dieses Forum angesprochen, weil ich damit versuchen möchte die in letzter Zeit aufgetretene Inaktivität der Teutobiker wieder ein wenig zu erhöhen. Zum Beispiel hier in diesem Forum die Vorschläge von Bernhard betreffend Jahrestour 2022 zu Diskustieren und eigene Vorschläge oder Vorstellungen über Ort und Hotel zu unterbreiten. Weiterhin könnte man an dieser Stelle Gesprächsthemen und Vorschläge für den Folgenden Stammtisch aufführen. Ich würde Euch bitten darüber nachzudenken und Euere Vorstellungen über die Nutzung dieses Forums mitzuteilen.

    • #4700 Antworten
      Dieter Neugarten
      Gast

      Hallo Teutobiker, Bernhard hat mir mittgeteilt, einige neue Freunde die auch bereits am Stammtisch teilgenommen haben, ob Sie das Kennwort für den internen Bereich bekommen könnten. Das bekommtman allerdings nur als Mitglied. Hier hatten wir aber einmal beschlossen ein halbes Kennenlernzeit einzuhalten, deshalb sollten wir beim Nov. Stammtisch dieses Thema ansprechen.
      Bikergruß Dieter N.

    • #4701 Antworten
      Ingo Schneider
      Gast

      Moin liebe Teutobiker,
      ich würde es begrüßen, wenn nicht jeder Neuling das Passwort bekommt, denn wenn derjenige dann nach kurzer Zeit nicht mehr dabei sein möchte sind wir gezwungen das Passwort zu ändern. Dies ist ein eher aufwändiges Unterfangen, da jede Seite im internen Bereich über einen Passwortschutz verfügen muss, damit man nicht einzelne Seiten aus dem internen Bereich direkt ansteuern kann und so den Passwortschutz umgehen kann. Es müssen also gleich bei 10 Seiten (inkl. der administrativen Seite) die Passwörter geändert werden.
      Ich bitte dies zu beachten
      Viele Grüße
      Ingo

Ansicht von 3 Antwort-Themen
Antwort auf: Braucht unsere Teutobiker Seite ein Forum?
Deine Information: